Bekämpfung von Leukämie

Neues Heilverfahren aus dem Land der Bibel

Derzeit wird an der Universität von Washington eine neue Leukämie-Behandlung getestet. Die bisherigen Ergebnisse werden als eindrucksvoll bewertet. Die Methode wurde am Weizmann-Institut für Wissenschaften in Israel entwickelt.
Professor Zelig Eshhar

In einem Interview mit «Radio Israel» erklärte Professor Zelig Eshhar vom Weizmann-Institut für Wissenschaften, dass nun die Reichweite dieser Behandlung erweitert werde, damit auch andere Krebs-Arten angegangen werden können – darunter auch solche mit soliden Tumoren.

Zelig Eshhar entwickelte diese Heilmethode gegen Leukämie, die derzeit in den USA getestet wird. Angewendet wird sie laut «Israel heute» überwiegend bei Patienten mit fortgeschrittener Leukämie, bei denen nur noch wenige Monate Lebenszeit prognostiziert sind. Bei 94 Prozent von ihnen hat sich laut der Universität von Washington der Gesundheitszustand verbessert – und bei mehr als der Hälfte seien die Symptome sogar verschwunden.

Professor Stanley Riddell, der verantwortlich für die Tests ist, sagt dennoch, dass die Studien noch nicht fertig ausgewertet seien. Noch offen sei, ob der Krebs anschliessend komplett beseitigt sei oder ob er bei den untersuchten Patienten wieder zurückkehren könne.

Zur Webseite:
Weizmann Institut für Wissenschaften

Zum Thema:
Jung und Smart: Generation Start-up - Fenster zum Sonntag-Talk
Welt-Lepra-Tag: Die Krankheit ist heimtückisch, aber heilbar
Umgang mit Krebs: «Asche zu Asche … ist meine Lebenswirklichkeit»

Datum: 24.02.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Israel heute

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung