Drei Tonnen Gold für Bale

Und Sie sind sogar noch wertvoller!

Ein Mensch kann problemlos mit Gold aufgewogen werden, das beweist der Fussball-Transfermarkt. Für rund 101 Millionen Euro wechselt Gareth Bale zu Real Madrid. Bei Gott ist jeder einzelne sogar noch wertvoller. Und das lässt sich sogar mathematisch belegen – ein göttliches Rechenspiel. Hier erfahren Sie Ihren wahren Marktwert!
Gareth Bale

Laut der «NZZ» wird von einer Ablösesumme von 101 Millionen Euro für Gareth Bale ausgegangen. Er löst damit Rekordhalter Cristiano Ronaldo (96 Millionen, ebenfalls zu Real Madrid) ab. Bale wechselt für diese Summe von den Totenham Hotspurs nach Spanien zu Real Madrid.

3 Tonnen Gold = 1 Gareth Bale

Derzeit kostet das Kilogramm Gold rund 33'600 Euro. Wenn Gareth Bale aus reinem Gold bestehen würde, wäre er mit einem Gewicht von rund 75 Kilogramm 2,52 Millionen Euro wert. Oder anderes gesagt: Bale ist mehr als 40-mal wertvoller als Gold – um die Summe von 101 Millionen Euro zu berappen, müssten also mehr als drei Tonnen von diesem Edelmetall angeschleppt werden.

Spatzen und Trillionen

Gott arbeitet mit einem noch viel höheren Marktwert für jeden einzelnen Menschen. Die Rechnung beginnt mit ein paar Spatzen und hört bei Trillionen von Tonnen Masse auf. Beginnen wir von vorn: Wir Menschen sind Gott wichtiger als ein Schwarm Spatzen, dies sagt Jesus in der Bibel (Matthäus, Kapitel 10, Vers 29ff.). Wichtiger auch als die Erde und das Universum. Denn beide werden vergehen und dann von Gott wieder hergestellt (Jesaja, Kapitel 65, Vers 17).

Den Menschen aber will Gott erhalten. Er ist ihm also wichtiger als die Erde, ja sogar wichtiger als das Universum. Und dieses ist laut dem deutschen Magazin «Stern» 100 Trillionen Trillionen Trillionen Trillionen Tonnen schwer. Laut Wissenschaftlern sei dies eine genaue Angabe der Gesamtmasse des Universums. Wie auch immer, wir haben bei Gott mehr Gewicht als diese x-fachen Trillionen Tonnen.

Gott wünscht Kontakt

Bei Gott ist jeder Mensch somit viel mehr wert als Gold. Er sehnt sich danach, eine Freundschaft mit Ihnen zu haben. Aber unsere Fehler und Unzulänglichkeiten haben uns vom perfekten Gott getrennt – eine Freundschaft ist so nicht möglich. Doch Sie und ich, wir sind Gott so viel wert, dass er bereit war, seinen eigenen Sohn zu opfern, damit er für unsere Fehler, unseren Egoismus und unsere Schuld starb. Dadurch ist es uns möglich, eine Beziehung zu Gott aufzubauen. Die Bibel beschreibt das in Johannes, Kapitel 3, Vers 16: «Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.» So viel sind Sie ihm wert!

Datum: 09.09.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung