Schweden: Christlicher Sänger bei Rockkonzert verprügelt

Der schwedische Sänger Samuel Emtlind

Jonköping. Christliche Rockmusiker leben gefährlich: Diese Erfahrung musste jetzt der schwedische Sänger Samuel Emtlind machen. Kurz vor Ende des Hovstockfestival im schwedischen Jonköping seien zwei Männer auf die Bühne geklettert, um den Sänger der Gruppe “Oblivion” zu verprügeln. “Das waren zwei grosse Menschen, die doppelt soviel wiegen wie ich”, zitierte die christliche Tageszeitung Nya Dagen (Stockholm) das schockierte Angriffsopfer.

Nach Angaben Emtlinds hätten sie ausgesehen, “als ob der Teufel selbst sie geschickt hat”. Nachdem die Täter, die Emtlind der Satanistenszene zuordnet, den Sänger niedergeschlagen hatten, traten sie ihm mit ihren Stiefeln ins Gesicht. Anschliessend habe der eine noch auf das Schlagzeug der Band eingetreten, bevor die Polizei erschien. Nach Angaben der Zeitung plant Emtlind, gegen die Täter Anzeige zu erstatten.

Datum: 31.08.2002
Quelle: idea Deutschland

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung