Landesgartenschau: Mit viel Grün auch aus der Bibel

Natur und Blumen

Trier. Die beiden grossen Kirchen in Deutschland wollen auf der Landesgartenschau 2004 in Trier dabei sein. „Wir werden eine ökumenische Arbeitsgruppe bilden mit dem Ziel, eine Kirche des Willkommens erlebbar zu machen“, sagt Wolfgang Meyer vom bischöflichen Generalvikariat.

Bei einem Treffen in Trier stellten Vertreter von Pfarr- und Studentengemeinden und kirchlichen Einrichtungen Ideen vor. Beim Thema Gartengestaltung reichten die Vorschläge vom Klostergarten über den Kräutergarten der Hildegard von Bingen bis zum Paradies- und Wüstengarten. Pflanzen der Bibel oder Blumenteppiche waren weitere Stichworte. Auch der alte Kreuzweg, der von der Stadt auf den Petrisberg führt, wo die Landesgartenschau stattfinden wird, soll mit einbezogen werden.

Quelle: pd/ Landesgartenschau Trier

Datum: 08.10.2002

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung