Ungewöhnlicher Evangelist

Nick Vujicic startet evangelistische Serie im Internet

In «World Outreach» präsentiert der Mann ohne Arme und Beine seine weltweit gehaltenen Predigten.
Nick Vujicic und seine Frau Kanae

Der als «Mann ohne Gliedmassen» bekannte Evangelist Nick Vujicic stellt seine Predigten ins Internet, die er in diesem Jahr auf seinen Reisen durch 24 Länder gehalten hat. Sie sind ab dem 16. Dezember auf der Webseite «Life without limbs» abrufbar.

Zu seinen Auftritten in Südamerika, Europa und Asien kamen zehntausende Zuhörer. Unter anderem traf er den Präsidenten von Uruguay, Jose Mujica, und betete mit ihm. In den vergangenen zehn Jahren hat der 31 Jahre alte Vujicic als Evangelist und Motivationsredner über 44 Länder bereist. «Diese Welt braucht Hoffnung. Diese Welt braucht Führung. Diese Welt braucht Wahrheit», erklärt er in einem Vorstellungsvideo zu seiner Predigtreihe.

Der verheiratete Familienvater ist an dem seltenen Tetra-Amelie-Syndrom erkrankt. Ihm fehlen Arme und Beine. Als Kind litt er an Depressionen und dachte an Selbstmord, bis er sich als Jugendlicher zum christlichen Glauben bekehrte. Nick Vujicic hat über 2,1 Millionen Facebook-Fans. In Deutschland ist er als Bestsellerautor des Buches «Mein Leben ohne Limits» bekannt.

Datum: 16.12.2013
Quelle: idea

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung