Ein Traum veränderte alles

Vom radikalen Muslim zum Bibelschmuggler

Azad schmuggelt regelmässig Bibeln ins Nachbarland (Gesicht aus Sicherheitsgründen unkenntlich gemacht)
Azad war ein radikaler Muslim. Dass er heute die Bibel liest und für Jesus Christus sogar Verfolgung erduldet, hätte er früher nie gedacht…

Azad (Name geändert) kommt aus dem Nahen Osten und war ein treuer Muslim und bezeichnet sich heute rückblickend sogar als radikal. Trotzdem hatte er eine Nacht einen seltsamen Traum: «Ich sass unter einem Baum und spürte, dass meine Schulter oder mein Arm etwas feucht waren», erinnert sich Azad. «Als ich mich anfasste, merkte ich, dass es kein Wasser war – es war Blut. Als ich nach oben schaute, sah ich das Kreuz mit Jesus Christus. Ich wachte auf und war schockiert – ich wollte ein richtiger Gläubiger werden.»

Azad und auch seine Frau kamen zum Glauben an Jesus Christus. Vor kurzem reiste das Team der christlichen Organisation Global Christian Relief mit Sitz in den USA in den Nahen Osten. Dort trafen sie Azad und hörten direkt von ihm sein Zeugnis.

Morddrohungen

Auf seine Konversion zum christlichen Glauben folgten schwere Zeiten. «Wir hatten ein Haus in einem Stadtviertel (…) und sie warfen uns dort raus, weil wir Christen waren», berichtet Azad. «Islamische Anführer wie die Mullahs wollten meine Frau und Kinder töten.» Trotz der Anfeindung und Gefahr hielten sie am neugefundenen Glauben fest.

«Wir müssen ihnen Gottes Wort bringen»

In dieser Untergrund-Druckerei werden Bibel gedruckt.

Heute ist Azad Teil einer Untergrundgemeinde. Hier werden regelmässig heimlich Bibeln gedruckt. Und Azad hat es sich zur Aufgabe gemacht, nach Einbruch der Dunkelheit einen 50-Kilogramm-schweren Sack auf den Rücken zu nehmen und die Bibeln über die Grenze ins Nachbarland zu schmuggeln, um den Menschen dort Gottes Wort nahezubringen. «Alle Menschen brauchen Gottes Wort – deshalb müssen wir Gottes Wort überall hinbringen. Und wir bitten unsere Brüder und Schwestern (im Westen), für uns zu beten…»

Zum Thema:
«Projekt Perle»: Vor 40 Jahren wurden eine Million Bibeln nach China geliefert
Dank 24/7-Gebet seit 2003: «Wir erleben Wunder beim Bibelschmuggel»

Kinderbibeln für Vietnam: Früher wollte er Selbstmord begehen, heute schmuggelt er Bibeln

Datum: 27.10.2023
Autor: Abigail Hart / Rebekka Schmidt
Quelle: Global Christian Relief / Übersetzt und bearbeitet von Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung