Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig. Matthäus 11,29 Oft habe ich in letzter Zeit Gelegenheit zu verfolgen, wie es dem Sohn unserer Nachbarn mit seinen Hausaufgaben geht. Dabei kamen mir so ...
Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge heraus, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen. Matthäus 7,5 Mit drastischen Worten machte im letzten Jahr die Polizei Hagen mit einem ...
Haben Sie schon einmal aus Angst zu versagen etwas gar nicht erst versucht, z. B. mehr Verantwortung im Beruf zu übernehmen oder sich ehrgeizig weiterzuentwickeln? Mir ging das öfter so. Doch wenn wir etwas gar nicht erst versuchen, werden wir ...
Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. 2. Korinther 5,17 Uns geht es sehr wahrscheinlich wie vielen Eltern: Stück für Stück arbeitet man die Schullaufbahn der Kinder ...
Der Name des HERRN ist eine feste Burg; der Gerechte läuft dorthin und wird beschirmt. Luther Der HERR ist eine starke Festung: Wer das Rechte tut, findet bei ihm sichere Zuflucht. HFA
Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an. Offenbarung 3,20 Zum Ende einer Fussballsaison beginnt sich schon wieder das Spielerkarussell zu drehen. Die eine oder andere Nachricht von einem anstehenden Vereinswechsel macht zunächst als Gerücht die ...
Gott fragt: »Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sage mir’s, wenn du so klug bist!« Hiob 38,4 Es fasziniert mich immer wieder, dass Astronomen eine Sonnen- oder Mondfinsternis minutengenau vorausberechnen können. So, wie man aufgrund von ...
Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11 Der Bauernhof ist für die sechs Kinder des Ehepaares ein richtiges Paradies. Die dreijährige Esther liebt ihren Papa und den grossen Traktor. Eines ...
Was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber sein Leben einbüsste? Matthäus 16,26 Es ist der 3. Mai 2016. Halbfinale der Fussball-Champions-League. Zwei der besten Fussballmannschaften Europas stehen sich gegenüber. Das ...
Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch! 1. Petrus 5,7 Als ich neulich mit meiner kleinen Tochter spazieren ging, sah ich auf einem kleinen Grasflecken ganz nahe neben einer verkehrsreichen Strasse zwei eben geschlüpfte Amselküken. ...

Anzeige

RATGEBER

Psychisch kranke Kinder Kay Warrens Rat für Eltern
Wie geht man mit einem Kind um, das psychisch krank ist, vielleicht an Abhängigkeiten leidet und...

Anzeige