"Sie gingen aber fröhlich von dem Hohen Rat fort, weil sie würdig gewesen waren, um Seines Namens willen Schmach zu leiden." Luther "Die Apostel aber verliessen den Hohen Rat voller Freude darüber, dass Gott sie dazu auserwählt ...
Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da. Psalm 33,9 Nicolaus Otto begann im Jahr 1862 erste Experimente mit Viertaktmotoren. Ein Jahr später baute er seine erste Gaskraftmaschine. Erst im Jahr 1876 gelang ihm die erste ...
Dass wir, erlöst aus der Hand unserer Feinde, ihm dienten ohne Furcht in Heiligkeit und Gerechtigkeit vor ihm alle Tage unseres Lebens. Lukas 1,74-75 Der so betitelte Film (dt. »Der Soldat James Ryan«) erzählt die Geschichte des US-Soldaten James ...
Ich bin der Herr, der barmherzige und gnädige Gott. Meine Geduld ist gross, meine Liebe und Treue kennen kein Ende! 2. Mose 34,6 Ich erinnere mich noch gut an eine Begebenheit, die ich als vielleicht Sieben- oder Achtjähriger erlebte. Auf einem ...
Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem. 1. Korinther 9,25 »Früher«, so sagte ein Ehemann, »kam ich mit meinem Geld nie aus. Heute habe ich immer genug und kann noch reichlich davon abgeben, obwohl ich nicht mehr verdiene als früher. Das ...
Jesus Christus hat gesagt: »Lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen.« Matthäus 11,29 Wie alles andere kann man auch die Sanftmut am besten bei Christus selbst lernen: Einmal kam ...
Von Luis Cervino Vor einigen Tagen ging ich in ein Geschäft, um eine bestimmte Farbe zu kaufen. Der Angestellte nahm weisse Farbe und begann, Tropfen von anderen Farben dazuzugeben, gemäss dem Muster, das ich ihm gegeben hatte. Er befolgte ...
Der Herr aber ist treu; der euch befestigen wird … 2. Thessalonicher 3,3 Neulich las ich von einem Vater in Haiti, der seinem Sohn gesagt hatte, er könne sich in jedem Fall auf ihn verlassen, was auch geschehen möge, er werde zu ihm stehen. Ich ...
Niemand ist gut, als nur einer, Gott! Markus 10,18 Gestern lasen wir von Freundlichkeit, heute von Gutsein. Da könnte man meinen, das sei doch so ungefähr dasselbe; aber der Grundtext des Neuen Testaments meint mit »Güte« die moralische ...
Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, … Freundlichkeit … Galater 5,22 Was die Bibel unter Freundlichkeit versteht, wird durch folgende Geschichte deutlich: Otto der Grosse, der erste deutsche Kaiser, regierte von 936–973. Sein Bruder Heinrich ...

Anzeige

RATGEBER

Nicht wütend schlafen gehen Rat der Bibel wissenschaftlich bestätigt
Es ist besser, sich noch abends zu versöhnen, als mit ungeklärtem Streit schlafen zu gehen. Was die...

Anzeige