Denn das Leben ist für mich Christus – und das Sterben Gewinn! Philipper 1,21 Neulich hörte ich im Radio von einer Umfrage in einer Fussgängerzone. Ganz unterschiedlichen Menschen wurde die Frage gestellt: »Was ist für Sie der Sinn des Lebens?« ...
… bewirkt euer Heil mit Furcht und Zittern! Denn Gott ist es, der in euch wirkt sowohl das Wollen als auch das Wirken zu seinem Wohlgefallen. Philipper 2,12-13 »Bist du noch zu retten?«, pflegte mein Lehrer zu mir zu sagen, wenn ich irgendeinen ...
VON JIM MATHIS Bei einem Seminar für Geschäftsleute riet uns die Trainerin, nie «Das weiss ich nicht.» zu sagen, sondern lieber «Das ist eine gute Frage. Ich versuche, dies für Sie herauszufinden.» Doch wir wissen natürlich nicht alles, und ...
Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes. Römer 3,22-23 In einem Strassencafé komme ich mit einem Studenten ins Gespräch. »Was muss ich tun, um in den Himmel zu kommen?«, will er wissen. ...
Du sollst nicht das Haus deines Nächsten begehren. Du sollst nicht begehren die Frau deines Nächsten, noch seinen Knecht, noch seine Magd, weder sein Rind noch seinen Esel, noch irgendetwas, was deinem Nächsten gehört. 2. Mose 20, 17 Der Besuch ...
Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, dass sie hineinkommen, und werden's nicht können. Luther Setzt alles daran, durch das enge Tor in Gottes Reich zu kommen! Denn ...
Was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewinnt, aber seine Seele einbüsste? Matthäus 16,26 Es ist alle vier Jahre immer wieder dasselbe. Jener Sportanlass vermag Millionen von Menschen vor die Bildschirme oder in die Stadien zu ...
Weissagungen verachtet nicht, prüft aber alles, das Gute haltet fest! 1. Thessalonicher 5,20-21 Ein Prediger sagte einmal, dass Leute, die zur Erkennung von Falschgeld ausgebildet werden, nicht all die Tausenden von »Blüten « weltweit erforschen ...
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern. Matthäus 6,12 Eine verheiratete Frau war ins Ausland gefahren, um Verwandte zu besuchen. Als sie nach Hause kam, erfuhr sie, dass ihr Mann sie mit einer anderen Frau betrogen ...
Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir. Offenbarung 3,20 Am 16. August 2014 konnte man auf der Website des ...

Anzeige

RATGEBER

I got a feeling... Den Gefühlen machtlos ausgeliefert?
Schmetterlinge im Bauch. Rasende Eifersucht. Überschwängliche Freude. Ekel. Scham. Wut. Angst. Ohne...

Anzeige