Denn der HERR, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen noch verderben; … 5. Mose 4,31 Gestern habe ich darüber geschrieben, dass Gott eifersüchtig ist. Der heutige Tagesvers steht im selben Kapitel der Bibel. Nur sieben ...
»Selig sind die, denen die Ungerechtigkeiten vergeben und denen die Sünden bedeckt sind! Glücklich sind alle, denen Gott ihr Unrecht vergeben und ihre Schuld zugedeckt hat! HFA
Denn der HERR, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer, ein eifersüchtiger Gott. 5. Mose 4,24 Manchmal lese ich im Internet Texte von Menschen, die aus Überzeugung Atheisten sind. Sie meinen, die Bibel wäre voller Widersprüche, und überhaupt könne ...
Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern ein jeder auch auf das der anderen! Philipper 2,4 Wo der Papst auftritt, da drängen sich die Massen. So auch vor einem Jahr in Morelia, wo sich Franziskus während seiner Mexiko- Reise aufhielt. Dort ...
Jesus Christus sagt: »Meine Schafe hören meine Stimme und ich kenne sie, und sie folgen mir, und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit.« Johannes 10,27-28 Viktor Frankl (1905–1997), Begründer der Logotherapie und ...
… nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; was ich aber jetzt lebe, lebe ich im Glauben, … an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat. Galater 2,20 So lautet der Titel des 2016 erschienenen Buches von ...
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.£ Johannes 3,16 Neu entwickelte Computerhardware und -software testet man mit dem ...
Von Rick Boxx Zu einer Zeit schwieriger Veränderungen bei der Arbeit, fragte ich eine Angestellte, wie es ihr gehe. Sie antwortete, «gut». Ich schaute ihr in die Augen und sagte, «Nein. Wie geht es Ihnen wirklich?». Ich konnte sehen, dass die ...
Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat grosse Wut, da er weiss, dass er nur eine kurze Zeit hat. Offenbarung 12,12 Richard Dawkins, ein führender Vertreter der Evolutionstheorie, wurde einmal von Gillian ...
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft! Dies ist das erste Gebot. Markus 12,30 Peter war ein sehr aktiver Familienvater. Kaum war er ...

Anzeige

RATGEBER

Einfach und schwer zugleich Warum sollten Paare miteinander beten?
Gemeinsames Gebet kann Paare ganz neu zueinander bringen. Doch manchmal scheint etwas so einfaches...

Anzeige