Christliche Bücher

Vom Nischenprodukt zum Mainstream?

Christliche Bücher sind vielfach ein Nischenprodukt, verkauft in spezialisierten Buchhandlungen. Immer wieder schaffen es Bücher zum Bestseller- oder Longseller – vermutlich auch beim aktuellen Angebot, das die christlichen Verlage in diesen Tagen präsentieren.
Sehr beliebt: Christliche Bücher

Die Bibelübersetzung «Hoffnung für alle» ist neu in vielen weiteren gefälligen Titelbildern erhältlich. Wünschen Sie Hintergründe, Einsicht in historische und geografische Zusammenhängen? «Hoff-nung für alle.

Die Bibel mit grossem, farbigem Bibelführer» umfasst 1530 Seiten plus einen 240-seitigen Bibelführer (40 Franken); der Bibelführer als 240-seitige Sonderausgabe ist für knapp 30 Franken zu haben. Manuela Zweifel und Christian Meyer präsentieren ein «Gottesdienst-Tagebuch», das viel Platz für Notizen und Gebete bietet. Die Kleinen schätzen die neuen Ausmalbibeln, die nun in fünf Bänden erhältlich sind.

Grundwerte - Grundworte

Für ältere Leser warten Vreni und Dieter Theobald mit einer Überraschung auf: «Farbtupfer und Zwischentöne» bringt eine Sammlung von Erkenntnissen, Erlebnissen und Weisheiten aus 70 Jahren. Der Erfolg der «Kaminski-Kids» reisst nicht ab. Carlo Meier fügt den zwölf Ausgaben eine weitere bei.

An dieser Stelle sei auch auf eine Neuerscheinung im Kreuz-Verlag hingewiesen. In «Darauf vertraue ich. Grundworte des christlichen Glaubens» beschreibt Wolfgang Huber (alt Ratsvorsitzender der EKD) wie wichtig der Glaube für eine offene, menschenfreundliche Gesellschaft ist. Ein Buch, das auch das Gespräch mit suchenden Mitmenschen bereichert!

Jossy Chacko erzählt in «Unglaublich» von seiner Vision, unter den am wenigsten erreichten Volksgruppen Asiens 100 000 Gemeinden zu gründen. Sein Traum erfüllt sich mehr und mehr?

Wer Bücher gerne «elektronisch» liest oder hört, findet auch hier ein breites Angebot.

«Zwei Verliebte im Gegenwind»

Das Potenzial zum Bestseller hat sicher auch der neue Roman der Schweizer Autorin Susanne Wittpennig, der in den vergangenen Tagen erschienen ist. Es ist bereits Band 7 einer ursprünglich als Trilogie geplanten Serie.

Mit bisher 185‘000 verkauften Exemplaren hat sich die Reihe längst vom Best- zum Longseller gemausert. «Die besten Szenen in meinen Büchern sind mir oft eingefallen, während ich gebetet habe», erklärte Wittpennig gegenüber «idea Spektrum».


Das neuste Buch von Susanne Wittpennig bestellen:
Maya und Domenico – Zwei Verliebte im Gegenwind

Für weitere Bücher:
Livenet- Büchershop

Datum: 23.10.2011
Autor: Thomas Feuz
Quelle: Livenet / ideaschweiz

Werbung
Livenet Service
Werbung