Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson

«Gottes Werk kann man überall auf der Welt sehen!»

Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson sprach im TV-Kanal «NBC» über ihren Glauben. Die Schauspielerin und Sängerin erläuterte, dass ihr Gott beim Überstehen einer Familientragödie geholfen hat.
Jennifer Hudson

Daraufhin angesprochen, was ihr geholfen habe, mit der Tragödie umzugehen, antwortete Hudson: «Auf jeden Fall ist es mein Glaube an Gott und das Erwachsenwerden – meine Mutter, auch wenn sie nicht mehr hier ist, hat uns sehr gut erzogen.»

Ihr Glaube an Gott habe ihr auch beim Überstehen einer Familientragödie geholfen: Im Oktober 2008 waren ihre Mutter, ihr Bruder und ihr Neffe ermordet worden.

Für ihre Rolle der Effie Melody White im Film «Dreamgirls» gewann die Schauspielerin 2007 den Oscar als beste Nebendarstellerin. Während ihrer Dankesrede sagte sie damals: «Schauen Sie, was Gott tun kann. Ich habe nicht erwartet, dass ich gewinne.»

In einer Sendung auf dem TV-Kanal «NBC» ging sie nun auf ihre Oscar-Rede ein. «Ich habe immer geträumt, aber niemals solch grosse Dinge, und schauen Sie, was Gott tun kann. Es ist etwas, das meine Grossmutter immer gesagt hat. Sie hat immer im Hinblick auf Gott gerufen: ‚Wie gross bist Du!‘ Und ich habe es nie verstanden, bis ich um die Welt reisen und Gottes grossartiges Werk überall auf der Welt sehen konnte. Und auf einmal sagte ich: Oh mein Gott, wie gross bist Du!»

Berühmt durch «American Idol»

Hudson ist Baptistin, ihre Gesangskarriere begann im Kirchenchor der «Pleasant Gift Missionary»-Kirche in Chicago.

Berühmt wurde die Sängerin durch ihre Teilnahme an der amerikanischen Casting-Show «American Idol», auf deren Grundlage auch das Format «Deutschland sucht den Superstar» entstanden ist. Hudson belegte zwar nur den siebten Platz in der dritten Staffel der Sendung, erhielt im Nachhinein aber trotzdem einen Plattenvertrag. Ausser mit dem Oscar wurde sie unter anderem mit einem Grammy und einem Golden Globe ausgezeichnet.

Datum: 16.01.2012
Quelle: Pro

Werbung
Livenet Service
Werbung