Mineiro

Brasil-Star wird Sportler-Pastor

24 Spiele bestritt Mineiro mit Brasiliens Nationalelf. Täglich 24 Stunden zählt er auf Gott. Die Bibel und Fussball verknüpft der 35-jährige Sportler auch nach seiner Bundesliga-Karriere: Er ist als Sportler-Seelsorger für andere Fussballprofis da.
Mineiro

Mineiro stand in der Bundeliga bei Schalke und Hertha BSC unter Vertrag und in England bei Chelsea. Mit der brasilianischen Nationalmannschaft gewann er anno 2007 die Copa America, das Pendant zur Fussball Europameisterschaft.

Nun wurde der Mittelfeldspieler von der christlichen Sportlerorganisation SRS («Sportler ruft Sportler») als Sportlerbetreuer von Profifussballern angestellt.
Mark Geissbauer, Leiter der SRS-Abteilung Profisport: «Es war schon immer unser erklärtes Ziel, die Sportler nach ihrem Karriereende als Mentoren für junge Sportler zu gewinnen. So können sie die nächste Generation an ihrer weitreichenden Lebenserfahrung teilhaben lassen und sie somit vor Problemen in der Zukunft bewahren.»

Mineiro bleibt weiterhin am Ball, er spielt in der Regionalliga West für den TuS Koblenz. Mineiro über seine Aufgabe bei SRS: «Den Sportlern zu helfen und zu begegnen, ist mein grosses Ziel. Meiner Meinung nach braucht jeder Mensch Selbstvertrauen, Ausdauer und einen festen Glauben, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern.»
 

Datum: 23.09.2011
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung