Hebräische Buchstaben

Beckham trägt Bible auf Body

David Beckham trägt ein zweites Bibelzitat in hebräischen Lettern spazieren. Der Star-Fussballer sagt, er sei stolz auf seine jüdischen Wurzeln.
David Beckham (2010)

Nicht nur im Fussball trägt David Beckham (37) die Farben der Topadressen: Machester United, Real Madrid, AC Milan und derzeit wieder Los Angeles Galaxy. Auch unter seiner Arbeitskleidung ist für den Briten nur das Beste gut genug. Auf seinem Körper prangen seit kurzem hebräische Lettern. Es sind Verse aus dem Buch der Bücher, der Bibel.

Ein Vers aus dem Hohelied steht auf seinem linken Arm: «Ich bin meines Geliebten und mein Geliebter ist mein, der unter Rosen weidet.» Daneben liess er sich nun die Passage aus Sprüche 3,1 tätowieren «Mein Sohn, vergiss meine Lehren nicht, sondern hüte meine Gebote in deinem Herzen.»

Mit Judentum verbunden

Laut der Zeitschrift «Israel heute» bekennt sich der 115fache englische Nationalspieler dadurch zu seinen jüdischen Wurzeln. In seiner ersten Biographie «My World» berichtet Beckham von seinem jüdischen Grossvater Joseph West. Er erklärt darin auch, wie ihn das Judentum beeinflusste: «Ich habe mehr Verbindung zum Judentum als zu irgendeiner anderen Religion.»

Seit bald zwei Jahren prangt zudem eine Jesus-Abbildung auf seiner rechten Lende.

Datum: 11.09.2012
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung