Erlebnisse mit dem Heiligen Geist

 
Lebendiger Glaube
Sein Leben lang sehnte sich der Ägypter Dr. Ramez Refaat K. Ghabbour nach einem lebendigen Glauben. Doch obwohl er ernsthaft an Jesus glaubte, schien er nicht zu Gott durchzudringen. Bis ihm bewusst wird, dass ihm der Heilige Geist fehlt.
Interview zu Pfingsten
Der Heilige Geist ist ein «mega Schatz». Er wohnt in jedem Menschen, der sich Gott anvertraut, doch er ist nicht einfach zu fassen. Das meinen zwei St. Galler Tennieleiter in einem Gespräch zu Pfingsten.
Anton Schulte, Gründer des christlichen Werkes „Neues Leben“, hat schon vielen Menschen erklärt, wie sie Gott finden können. Im Interview erzählt Schulte, wie er selbst das Reden Gottes im Alltag wahrnimmt. Du hast vielen Tausend Menschen ...
Es war ein berauschendes Gefühl, als würden ihre Adern platzen. Yvonne Focken spürte es immer, wenn sie Leuten aus Karten die Zukunft las, und das gab ihr eine unheimliche Energie: "In fühlte es sich an wie ein Kraftwerk, aber gleichzeitig ...
Bei Pätzolds in Bochum "sitzt der Heilige Geist schon früh morgens mit am Tisch". Werner Pätzold, eigentlich Pädagoge und Familienberater, hat nämlich keinen leichten Job. Der 51-Jährige liefert mit zwei künstlichen Hüftgelenken Möbel ...
Heiliger Geist - wer ist denn das und was macht der eigentlich? Das fragte sich Gabi Nonnemann lange Zeit. "In meiner damaligen Gemeinde hat mir keiner erklärt, wie man den Geist Gottes stärker erleben kann." Dann zog Gabi nach England ...

Anzeige

Anzeige

HEUTE

«Herr», erwiderte Simon, «wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen....

NEWS